Yin Yoga Auf Mallorca

Nichts ist schöner, als im Einklang mit der Natur zu atmen. Hier auf der Insel Mallorca funktioniert das besonders gut. Mit der Yin Yoga Methode, die im Gegensatz zu den unterschiedlichen Vinyasa-Flows eine stille und in sich ruhende Methode ist. Die verschiedenen Asanas werden für mehrer Minuten gehalten, wobei die Atmung als Anker für den Geist genutzt wird um Gedanken ziehen zu lassen. Auf physischer Ebene erreicht Yin Yoga die tiefliegenden Faszien – unser Bindegewebe – die nicht nur unsere Körperform definiert sondern Muskeln, Sehnen und Knochen zusammenhält. Verklebte Faszien führen zu Haltungsschäden und Schmerzen, wie z.B. die bekannten unteren Rückenschmerzen. Mit Yin Yoga werden die Faszien auf sanfte Weise gedehnt. Ausführlichere Hinweise und medizinischer Hintergrund der Faszienkunde ist hier zu finden.

Mein Yin Yoga Training habe ich vor fünf Jahren in Abu Dhabi bei meiner geschätzten Dr. Suzan (RYT 500), einer ausgebildeten Yogalehrerin und Osteopathin aus Kanada absolviert. 2017 habe ich an der Sportakademie zu Köln meine Personal Trainer Lizenz erlangt und 2018 hatte ich das Glück, einen Platz in der Yin Yoga Ausbildung bei Stephanie Arendt (RYT 500), eine der bekanntesten Ausbilderinnen des Yin Yoga Styles zu bekommen. Und da bin ich nun, bereit mein Wissen und die Vorteile von Yin Yoga mit Dir zu teilen und Dir und auch mir selbst die bestmögliche Hilfe und neue Erfahrungen zu vermitteln.

Yoga auf Mallorca.JPG

Schaut euch um auf meiner Website und kontaktiert mich, wenn ihr Fragen oder private Yogastunden buchen möchtet. Weitere Informationen über Private- und Gruppeneinheiten findet ihr hier.

Und wenn es noch etwas mehr zu meiner Person sein soll, dann klickt hier.

img_4574

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: